Zurück zu allen Events

Tagesretreat: Mit Leichtigkeit leben

Retreat Leerheit März 2020.png

Termin ausgebucht

Kann natürlich sein, dass noch Leute abspringen. Kannst gerne über den Termin im Kalender der Warteliste beitreten.

 
Miri Pic für Kursseiten 600x180px.png

Laut Buddha entstehen all unsere Problem und Leiden aus einem Missverständnis: wir missverstehen, wie die Welt, andere Leute und wir selbst existieren, und entwickeln basierend auf diesem Missverständnis ganz automatisch falsche Vorstellungen und die damit verbundenen schmerzhaften Erfahrungen und Gefühle. Insbesondere nehmen wir alle Dinge so wahr, also würden sie unverrückbar auf eine von sich aus bestimmte Weise existieren, und wir verheddern uns dann ganz und gar in diesen falschen, einengenden Vorstellungen. Kurz gesagt: wir machen uns das Leben selber schwer.

An diesem Tag lernst du, wie man mithilfe von Buddhas tiefgründiger Weisheitslehre bzgl. Leerheit und begleitenden Meditationen diesem Missverstehen entgegenwirkt und wie man es letztendlich ganz aus seinem Geist entfernen kann - kurz gesagt, wie man echte Leichtigkeit in sein Leben bringt.

Sitzungszeiten

10-11:15 Uhr

11:45 - 13 Uhr

14 - 15:15 Uhr

15:45 - 17 Uhr

 
Frühere Events: 15. Februar
Meditieren Lernen
Späteres Event: 7. März
24 Stunden Tara Praxis