Zurück zu allen Events

Neujahrsretreat 2022: Vajrasattva Reinigungspraxis


FÜR EINEN FRISCHEN START INS NEUE JAHR

Retreat läuft, Anmeldung nicht mehr möglich

 

Wir alle schleppen eine Altlast aus hinderlichem Karma mit uns herum, was nicht nur dazu führt, dass wir immer wieder Probleme und Leiden erleben: Unser negatives Karma hält uns in der Form von inneren Blockaden und Widerständen auch aktiv davon ab, tiefe Meditationserfahrungen zu machen, Dharma Verwirklichungen zu erlangen und das uns allen innewohnende Potenzial für Glück und Freiheit voll zu entfalten.

Buddha Vajrasattva ist die Manifestation der reinigenden Kraft aller Buddhas. Mit Hilfe seiner Reinigungspraxis können wir systematisch negatives Karma reinigen und uns somit von Hindernissen in unserer Meditationspraxis, sowie von Problemen und Leiden befreien.

Ablauf

So, 2. Jan, vier Sitzungen: 10 Uhr | 12 Uhr | 15 Uhr | 16:30 Uhr
Mo, 3. Jan bis Do, 6. Jan, jeweils drei Sitzungen: 10 Uhr | 11:45 Uhr | 14:30 Uhr

Sitzungsdauer wird jeweils ca. 1 Stunde und 15 Minuten sein, plus/minus 15 Minuten je nach Thema in der Sitzung.

Die erste Sitzung am Sonntag ist eine Einführung ins Thema und in den folgenden Sitzungen wird die Praxis dann ausgeführt, mit wechselnden Schwerpunkten in der Meditation.

Wir werden das traditionelle Sadhana “Meditation und Rezitation des alleinigen Vajrasattva” benutzen. Ihr könnt es für den Hausgebrauch bei Tharpa.de erwerben (z. B. eBooklet für 4 € )

Sonstiges

Dieses Retreat kann ohne Vorkenntnisse besucht werden. Jeder ist herzlich willkommen.

Wir werden für den Retreat das traditionelle Sadhana “Meditation und Rezitation des alleinigen Vajrasattva” benutzen. Ihr könnt es für den Hausgebrauch bei Tharpa.de erwerben (z. B. eBooklet für 4 € )

Hier gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen

Veranstaltungsort

Kadampa Meditationszentrum Hamburg, Erikastr. 99, 20251 Hamburg

 
Frühere Events: 31. Dezember
Silvester: Wer möchtest du sein in 2022?
Späteres Event: 8. Januar
Meditieren lernen