Zurück zu allen Events

Tagesretreat: Die Magie des Tantra

Magie des Tantra 1200x1200.png

Lerne dich selbst neu kennen!

Ihr könnt im Zentrum oder onlilne teilnehmen. Bitte die bevorzugte Teilnahmeoption buchen. Unsere Covid bedingten Regeln für Teilnahme vor Ort findet ihr hier.

Miri Pic für Kursseiten 600x180px.png
 

Jeder ist herzlich willkommen zu diesem Tagesretreat mit Erklärungen und Meditationen zum Thema Tantra im Buddhismus, auch unter bekannt unter Vajrayana Mahamudra und Geheimes Mantra. Obwohl Tantra in der Tat Buddhas höchsten Unterweisungen und tiefgründigsten Meditationsmethoden beinhaltet, ist ein Verständnis von tantrischer Praxis auch für Leute mit weniger Erfahrung unheimlich hilfreich. Warum? Zum Einen, weil die tantrischen Unterweisungen uns eine inspirierende Vision für unser Leben geben, die über unsere gewöhnlichen Sichtweisen hinausgeht. Wir verstehen, dass persönliche Freiheit und Erleuchtung keine abstrakten oder theoretischen Ziele sind, sondern für jeden Einzelnen von uns möglich sind. Zum Anderen, weil die unglaublich kreativen und praktischen Methoden des Tantra wie ein Turbo für unsere persönliche Entwicklung und Meditationspraxis sind.

Was unserem Glück im Weg steht, sind in erster Linie wir selbst – oder anders gesagt: unser gewöhnliches Selbstbild oder unsere gewöhnliche Identität. In den tantrischen Lehren und Meditationen Buddhas lernen wir, Verantwortung für die eigene Identität zu übernehmen und sie in kraftvolle und sinnvolle Richtungen zu lenken. Und wir lernen, wie man eine tantrische Praxis in sein tägliches Leben einbettet, indem man täglichen Freuden und sonstige Erfahrungen zum Teil seiner Praxis macht.

Lerne in diesem Tagesretreat die Grundlagen der tantrischen Meditationen des Buddhismus kennen und erfahre ihre heilsame Wirkung auf dein Selbst.

Sitzungszeiten
10-11:15 Uhr
11:45 - 13 Uhr
14 - 15:15 Uhr
15:45 - 17 Uhr

 
Frühere Events: 11. Juni
Dharma Schnack