Zurück zu allen Events

Medizin Buddha Ermächtigung - Herzen heilen


Med Buddha Erm1200 x 1200 CLEAN.png

Heilende Power für alle!

VOR ORT SIND WIR LEIDER INZWISCHEN VOLL aber online per Livestream ist auch schön :)

Unsere Covid bedingten Regeln für Teilnahme vor Ort findet ihr hier.

 

Was ist eine Segnungsermächtigung?

Eine Segnungsermächtiung ist eine wunderschöne buddhistische Zeremonie mit einer besonderen geleiteten Meditation, durch die wir unser eigenes Potenzial klarer erkennen und aktivieren, und somit unsere Meditationspraxis kraftvoller machen. Wir stellen eine Herzverbindung zu einem Buddha her und werden ermächtigt, die mit dem jeweiligen Buddha verbundene Meditationspraxis auszuüben.

Wer ist Medizin Buddha und wie hilft er uns?

Laut Buddha sind letztendlich alle Krankheiten und Leiden - körperliche wie geistige - auf negative Geistesarten und unsere darauf basierenden Handlungen (Karma) zurückzuführen. Solange wir negative Neigungen in unserem Geisteskontinuum haben, werden wir natürlich immer wieder karmische Ursachen für Krankheiten und andere Leiden erschaffen. Auch wenn wir diese Neigungen schon lange in uns tragen, sind sie in der Tat kein intrinsischer Teil unserer Person: sie haben ihre eigenen Ursachen, an denen wir arbeiten und die wir beseitigen können - wir müssen nur wissen wie. Medizin Buddha ist die Verkörperung der heilenden Energie aller erleuchteten Wesen. Wenn wir eine Verbindung mit Medizin Buddha herstellen, können wir uns seine heilende Weisheit zunutze machen, um die reine Natur unseres Geistes zu erkennen und unser eigenes Herz zu heilen. Indem wir uns in der Medizin Buddha Sadhana schulen, werden wir schlussendlich auch selbst ein Buddha Doktor für andere werden - was könnte unserem Leben tieferen Sinn geben?!

Details zur Veranstaltung

Samstag, 26. Juni

14:20 Uhr: Einlass für Teilnehmer vor Ort
14:30 - 16:30 Uhr: Ermächtigungszeremonie
18 - 19:30 Uhr: Einführende Unterweisung über die Praxis

Sonntag, 27. Juni

Vier geleitete Sitzungen zum Üben: 10 Uhr, 12 Uhr, 14:30 Uhr, 16:30 Uhr

Sadhana beim Verleger auch als eBooklet erhältlich: Medizin Buddha Sadhana (tharpa.com)

Veranstaltungsort

Kadampa Meditationszentrum Hamburg, Erikastr. 99, 20251 Hamburg

 
Frühere Events: 13. Juni
Tagesretreat: Die Magie des Tantra
Späteres Event: 9. Juli
Dharma Schnack