Zurück zu allen Events

Kurs entfällt leider wegen Krankheit

5.png

ENFÄLLT LEIDER WEGEN KRANKHEIT

Nächste Gelegenheit für dieses Thema ist am 19. März.

 

An diesem Tag befassen wir uns anhand eines traditionellen buddhistischen Textes mit der Frage, wie wir uns und andere zu dauerhaftem Glück führen können.

Geshe Chekhawas inspirierenden Lösungen der Geistesschulung in sieben Punkten, auch bekannt als Lojong Praxis, lassen unser Leben sinnvoll und leichter werden: In den Lojong Unterweisungen finden wir praktische Tipps und Lösungen für alle Lebenslagen. Wir üben Meditationen, durch die wir unser Herz öffnen und geistige Festigkeit für den Alltag entwickeln. Wir lernen, glücklich zu sein, auch wenn es mal zwickt und oder die Dinge gar ganz aus dem Ruder laufen; und wir lernen, wie wir anderen wirklich helfen können.

Als Basis für diesen Kurs benutzen wir das Buch "Allumfassendes Mitgefühl" von Geshe Kelsang Gyatso, ein eingänglich geschriebener und praktischer Kommentar zu Geshe Chekhawas Urtext aus dem 12. Jahrhundert. Wer sich gerne vorbereiten oder später nachlesen möchte, kann das Buch (Papier und eBook) beim Verleger, Tharpa.de, bestellen oder auch bei uns im Zentrum erwerben.

 
Frühere Events: 19. November
Auszeit: Meditieren lernen in Tharpaland
Späteres Event: 27. November
Meditieren lernen