Weihnachtsfeier

 

Gemütliches Beisammensein und gemeinsame Reflexion zum Jahresausklang.

 

Do, 19.12.

19 - 21 Uhr 

 

 

Frohe Weihnachten wünschen sich auch die Buddhisten hierzulande untereinander, ist dieses Fest doch eines, bei welchem Liebe und Nähe zueinander ganz natürlich Einzug halten in unser Alltagsleben. Diese fürsorgliche Haltung und gegenseitige Wertschätzung zu leben, ist die Essenz von Buddhas Unterweisungen.

An diesem Abend kommt die Sangha-Gemeinschaft zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen, das Jahr bezüglich der eigenen Meditationspraxis Revue passieren zu lassen, und sich gegenseitig für das bevorstehende Jahr neu zu inspirieren.

Wie immer werden Knabbereien und Tee bereitgestellt, aber es wäre schön, wenn jeder noch eine Kleinigkeit zum Teilen mitbringen würde, gerne auch herzhaft.

Bis 19:15 Uhr: Eintrudeln

Bis ca 20:00 Uhr: Reflexion und Meditation

Ab ca 20:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein