montags 19:30 - 21 Uhr

Moderner Buddhismus - Weisheit für das tägliche Leben

Vortrags - & Meditationsabende in der Schanze mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin

In diesen beliebten Vorträgen wird auf inspirierende Art und Weise gezeigt, wie jeder, egal ob Buddhist oder nicht, die jahrhundertealte Weisheit des Buddhismus in sein modernes Leben integrieren kann. Dadurch können tägliche Probleme gelöst und der Weg zu einem stressfreien und glücklichen Leben gefunden werden. Die Vorträge, die auch Meditationen beinhalten, behandeln jeden Abend einen anderen Aspekt und sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln besucht werden können. Diese Abende sind sowohl für Anfänger als auch erfahrenere Praktizierende geeignet. Jeder ist herzlich willkommen!

Beitrag: 7 € | Zehnerkarte 40 € | Zentrumskarte frei | ohne Voranmeldung

Ein Freund der Welt werden - Die Sechs Vollkommenheiten

5.  - 19. Juni 

Buddha lehrte sechs Übungen, bekannt als die Sechs Vollkommenheiten, die uns dabei helfen ein sinn- und freudvolles Leben zu führen. Diese sechs Übungen können wir sehr leicht in unser tägliches Leben integrieren. Sie helfen nicht nur uns selbst besser mit Schwierigkeiten umzugehen und einen friedvollen Geist zu bewahren, sondern geben uns auch die Möglichkeit anderen zu helfen und zu unterstützen – ein Freund der Welt zu werden. 

7. Juni      Geben führt zu Wohlstand
14. Juni   Disziplin führt zu Glück
21. Juni   Geduld führt zu Schönheit
(Die restlichen drei Vollkommenheiten werden mittwochs im KMC Hamburg gelehrt)

Ort: Praxis Qigong & Massage (im Elisabeth Altenheim)

Kleiner Schäferkamp 43 | 20357 Hamburg
Haltestellen: U Schlump oder U & S Sternschanze