montags 19:30 - 21 Uhr

Moderner Buddhismus - Weisheit für das tägliche Leben

Vortrags - & Meditationsabende in der Schanze mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin

In diesen beliebten Vorträgen wird auf inspirierende Art und Weise gezeigt, wie jeder, egal ob Buddhist oder nicht, die jahrhundertealte Weisheit des Buddhismus in sein modernes Leben integrieren kann. Dadurch können tägliche Probleme gelöst und der Weg zu einem stressfreien und glücklichen Leben gefunden werden. Die Vorträge, die auch Meditationen beinhalten, behandeln jeden Abend einen anderen Aspekt und sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln besucht werden können. Diese Abende sind sowohl für Anfänger als auch erfahrenere Praktizierende geeignet. Jeder ist herzlich willkommen!

Beitrag: 7 € | Zehnerkarte 40 € | Zentrumskarte frei | ohne Voranmeldung

Mut zur Veränderung - Wie wir unser Leben verwandeln

13. Februar - 27. März

Oft, wenn wir unser Leben betrachten, fühlen wir uns unerfüllt. Unsere Lebensumstände sind statisch und wir haben wenig hilfreiche Gedankengänge. Statt dass wir das Leben leben, das wir möchten, sind wir damit zufrieden mit unserem Leben zurechtzukommen.

Tatsache ist, wir können das glückliche und erfüllte Leben führen, nachdem wir uns sehnen. Buddhas Ratschläge über unseren Geist, Karma und Entsagung geben uns die Methoden zu beginnen unser Leben hier und jetzt zu verändern. Indem wir die zugrundeliegenden Ursachen für Glück und Schwierigkeiten verstehen und realisieren, können wir aktiv Einfluss nehmen auf die Erfahrungen in unserem Leben und darüber hinaus.

13. Feb     Innerer Frieden – unser Potential erkennen
20. Feb     Wie wir Frieden erfahren und bewahren können
27. Feb     Tod & Wiedergeburt verstehen
6. Mrz       Karma – unsere Zukunft selbst bestimmen
13. Mrz    Entsagung – wirkliche Zufriedenheit entwickeln
20. Mrz    Spirituelle Praxis für unseren Alltag
27. Mrz    Weisheit entwickeln – wo kommen unsere Probleme her

Ort: Praxis Qigong & Massage (im Elisabeth Altenheim)

Kleiner Schäferkamp 43 | 20357 Hamburg
Haltestellen: U Schlump oder U & S Sternschanze