montags 19:30 - 21 Uhr

Moderner Buddhismus - Weisheit für das tägliche Leben

Vortrags - & Meditationsabende in der Schanze mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin
21. August - 18. Dezember (außer 2. & 9. Oktober)

In diesen beliebten Vorträgen wird auf inspirierende Art und Weise gezeigt, wie jeder, egal ob Buddhist oder nicht, die jahrhundertealte Weisheit des Buddhismus in sein modernes Leben integrieren kann. Dadurch können tägliche Probleme gelöst und der Weg zu einem stressfreien und glücklichen Leben gefunden werden. Die Vorträge, die auch Meditationen beinhalten, behandeln jeden Abend einen anderen Aspekt und sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln besucht werden können. Diese Abende sind sowohl für Anfänger als auch erfahrenere Praktizierende geeignet. 

Jeder ist herzlich willkommen!

Themenreihen


11. - 25. Sept             Die Vier Edlen Wahrheiten
- echtes Glück finden

Für die meisten Menschen sind die Ursachen des Leidens und die Methoden, um es zu verhindern, ein unbekanntes Mysterium. Wenn wir Probleme und Rückschläge erleben, werden wir normalerweise unglücklich und schmerzhafte Gefühle von Frustration, Depressionen und Entmutigung entwickeln sich. Infolgedessen komplizieren wir unser Leben noch mehr, unsere Beziehungen werden angespannt und unser Geist ist voller Schmerz und Aufregung.
Buddhas Lehre über die Vier Edlen Wahrheiten zeigt uns, wie wir uns von diesem Zyklus des Unglücks befreien und in unseren Gedanken den Weg zur permanenten Freiheit und Glück der Erleuchtung entwickeln können. 

16. Okt - 13. Nov     Tod & Wiedergeburt - sinnvoll leben, freudvoll sterben
20. Nov - 18. Dez     Innere Stärke finden - Angst & Unsicherheit überwinden

Beitrag: 7 € | Zehnerkarte 40 € | Zentrumskarte frei | ohne Voranmeldung

Ort: Praxis Qigong & Massage (im Elisabeth Altenheim)
Kleiner Schäferkamp 43 | 20357 Hamburg
Haltestellen: U Schlump oder U & S Sternschanze 

 Wegbeschreibung zur Qigong Praxis