donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr

Meditation zur Entspannung

Meditationsabende mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin

Meditationen, die helfen Stress und Sorgen loszulassen und Entspannung zu finden. Diese angeleiteten Meditationsabende sind für Jeden geeignet. Abgerundet wird jeder Abend durch praktische Ratschläge, die helfen, den inneren Frieden aus der Meditation in den Alltag zu tragen. 

Wenn unser Geist friedlich ist, sind wir frei von Sorgen und geistigem Unbehagen und werden wirkliches Glück und Entspannung erfahren. Ist unser Geist aber nicht friedlich ist, ist es für uns sehr schwierig glücklich und entspannt zu sein, selbst wenn wir in den allerbesten Umständen leben.

Wenn wir uns in Meditation schulen, wird unser Geist allmählich friedlicher werden und wir werden immer reinere Formen von Glück erfahren. Schließlich werden wir fähig sein, die ganze Zeit glücklich und positiv zu bleiben, selbst unter den schwierigsten Umständen.

"Wenn die Unruhe der ablenkenden Gedanken abnimmt und unser Geist zur Ruhe kommt, entsteht aus unserem Inneren ganz natürlich tiefes Glück und Zufriedenheit. Dieser Zustand der Zufriedenheit und des Wohlgefühls hilft uns, mit der Geschäftigkeit und den Schwierigkeiten des Alltags fertig zu werden."  
(Geshe Kelsang Gyatso)

Beitrag: 5 € pro Abend | Zehnerkarte 40 € | Zentrumskarte frei | Ohne Voranmeldung