donnerstags 19:30 - 20:30 Uhr

Meditation am Abend

mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin

Wenn die Unruhe der ablenkenden Gedanken abnimmt und unser Geist zur Ruhe kommt, entsteht aus unserem Inneren ganz natürlich tiefes Glück und Zufriedenheit. Dieser Zustand der Zufriedenheit und des Wohlgefühls hilft uns, mit der Geschäftigkeit und den Schwierigkeiten des Alltags fertig zu werden.  (Geshe Kelsang Gyatso)

Meditationen, die helfen Stress und Sorgen loszulassen und Entspannung zu finden. Diese angeleiteten Meditationsabende sind für Jeden geeignet. Abgerundet wird jeder Abend durch praktische Ratschläge, die helfen, den inneren Frieden aus der Meditation in den Alltag zu tragen. Die Abende können auch einzeln besucht werden, aber es wird empfohlen an den Reihen komplett teilzunehmen.

Meditation & innerer Frieden
6. - 27. April

An vier aufeinander folgenden Abenden erhältst du eine praktische Einführung in die Meditation. Meditation ist die Methode, uns mit unserem reinen Potenzial, einem friedlichen und glücklichen Herzen zu verbinden und innere Ruhe und Freiheit zu erlangen. Meditation hilft uns, entspannter und gelassener mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen und die Person zu werden, die wir sein möchten.

Klarheit & Stille
4. - 18. Mai

An drei aufeinander folgenden Abenden erhältst du eine praktische Einführung in die Meditation über den Geist. Diese Abende ermöglichen es dir, die grenzenlose, klare Natur deines Geistes zu erfahren. Daraus entsteht ganz natürlich innere Ruhe und Zufriedenheit, die wir mit in unseren Alltag nehmen können. 

Achtsamkeit & Konzentration
8. - 22. Juni

An drei aufeinander folgenden Abenden erhältst du eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit und Konzentration. Wird unser Geist durch Achtsamkeit und Konzentration frei von der Unruhe ablenkender Vorstellungen, wird er ruhig und klar. Durch Meditation verbessern wir unsere geistige und körperliche Gesundheit und jeden Aspekt unseres täglichen Lebens.

Urlaub für den Geist - stressfrei leben
29. Juni - 13. Juli

An drei aufeinander folgenden Abenden erhältst du eine praktische Einführung in die Meditation über Geduld. Jetzt ist die Zeit, allen Stress und alle Sorgen loszulassen und zu lernen, wie wir uns durch einfache jedoch sehr effektive Meditationstechniken wirklich entspannen können. Lass allen Stress hinter dir, indem du meditieren lernst und deinen eigenen inneren Frieden findest.

Beitrag: 5 € pro Abend | Zehnerkarte 40 € | Zentrumskarte frei | Ohne Voranmeldung