Samstag, 18. Feb | 14 - 18 Uhr

Bewußt leben - Achtsamkeit

mit Zentrumslehrerin Kelsang Parchin

In unserer schnelllebigen Arbeits- und privaten Welt wird unsere Aufmerksamkeit leicht gestört. Wir erfahren endlose Ablenkungen und verlieren oft den Blick für das Wesentliche. Indem wir uns in Achtsamkeit üben, entwickeln wir die Kraft ablenkende Gedanken zu überwinden, und wir erfahren die vielen Vorteile, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Achtsamkeit ist die Fähigkeit positive Einstellungen und Gedanken in den Moment zu bringen. Alle unsere täglichen Aktivitäten können dadurch freudvoll und sinnvoll werden. Indem wir im Moment leben, können wir uns von der geistigen Last unserer Sorgen und verplanten Lebens befreien. Wir werden unseren Stress und unsere Ängste vermindern, und so Frieden inmitten unseres hektischen Alltags finden.

Jeder ist herzlich willkommen!

Ein Kursnachmittag besteht aus drei einstündigen Sitzungen. In den Pausen ist für Getränke und Knabbereien gesorgt und es gibt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Beitrag: 25 € |  Kleine Zentrumskarte 50% | Große Zentrumskarte frei